FAQ

Bitte klicken Sie auf einen der untenstehenden Punkte, um direkt zum gewünschten Bereich weitergeleitet zu werden:

Produktsuche

1. Wie finde ich was?

  • Sie wissen nicht genau, welches Dichtungsprofil zu Ihrer Duschkabine passt? Kein Problem. Mit unserem Duschdichtungsprofil-Konfigurator können Sie die richtige Abdichtung für Ihre Glasduschwand blitzschnell und kinderleicht finden. Glasstärke am feststehenden Seitenteil messen und die Tür, da diese unterschiedliche Glasstärken haben können.
  • Sie wissen genau, welches Dichtungsprofil Sie für Ihre Dusche benötigen? Dann können Sie direkt in unserem Profil-Shop anhand von Nachbildungen von Duschtrennwänden nach Ihrem persönlichen Duschprofil suchen.

Bestellung

1. Wer kann bestellen?

Bei uns zählt der Kunde. Bei uns können Sie als Privatkunde oder Gewerbetreibender bzw. als Firma einkaufen.

2. Bestellprozess – Wie kann ich bei duschdichtungsprofile.de bestellen?

a. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Sie haben Probleme bei der Befüllung des Warenkorbs? Bitte lesen Sie diesbezüglich weiter unter dem Punkt „Probleme mit dem Warenkorb

b. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

c. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • Paypal
  • Rechnung
  • Kreditkarte

Lesen Sie hierzu mehr unter dem Punkt „Zahlungsarten

d. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

e. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

3. Bestellung stornieren - Ist eine Stornierung meines Auftrags möglich?

Prinzipiell kann Ihre Bestellung natürlich storniert werden. Wenden Sie sich dafür bitte schriftlich an unsere Mitarbeiter. Nutzen Sie hierfür gerne unser Kontaktformular.
Achtung: Eine Stornierung kann nur dann erfolgen, sofern der bestellte Artikel noch nicht versendet wurde.

4. Wie geht es nach der Bestellung weiter?

  • Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.
  • Sollten Sie die Bestellbestätigung einmal nicht in dem Eingangsordner Ihres E-Mail Accounts finden können, prüfen Sie bitte, ob diese versehentlich in Ihrem SPAM-Ordner gespeichert wurde.
  • Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können

Versand & Lieferung

1. Versandpartner

Alle Lieferungen erfolgen mit dem Paketdienst UPS.

Wir haben uns dabei bewusst für diesen Versandpartner entschieden:

Uns ist ein schneller und reibungsloser Versand zu angemessenen Kosten für unsere Kunden wichtig. Dieser soll aber nicht zu Lasten der Mitarbeiter des Versanddienstleistungsunternehmens erfolgen. Wir achten bei der Auswahl unserer Partner genau darauf, ob diese im Einklang mit unserem Verständnis von Qualität und Fairness stehen. Bei der Entscheidung für UPS als Versandpartner haben wir daher vorab eigens direkt bei Paketzustellern diverser Versanddienstleistungsunternehmen nachgefragt. Nach Aussage der von uns befragten Mitarbeiter von UPS werden sie fair bezahlt und sind im Allgemeinen zufrieden. Dies konnte uns von den befragten Mitarbeitern anderer Unternehmen nicht bestätigt werden.

2. Sendungsverfolgung

UPS bietet Ihnen auf ihrer Homepage ein System zur Sendungsverfolgung an.
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.

Hierzu gehen Sie auf die Website von UPS unter https://www.ups.com/de und geben Sie Ihre 25stellige Trackingnummer bei „Sendungsverfolgung“ ein.

3.Versandkosten

Wir berechnen:

  • Paketlänge bis 150cm: 6,90 Euro (nur innerhalb Deutschlands)
  • Paketlänge ab 150cm: 15,90 Euro (nur innerhalb Deutschlands)

4. Ist ein Versand der Ware ins Ausland möglich?

Nein, der Versand erfolgt zurzeit nur innerhalb Deutschlands.

5. Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Nein, wir betreiben kein Ladengeschäft. Unser Lager wird extern verwaltet. Nur so können wir die günstigen Preise weiterhin gewährleisten.

Retouren - Rücksendung

1. Freiwilliges Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach Warenerhalt

Wir gewähren Ihnen unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden.

Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung nebst etwaigen Anleitungen und – soweit vorhanden - mit unbeschädigtem Siegel zurückschicken. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden. Alternativ kann wie im Fall des gesetzlichen Rücktrittsrechts auch im Fall des freiwilligen 30-tägigen Rückgaberechts Wertersatz für einen eingetretenen Wertverlust verlangt werden, soweit der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

2. Artikel passt nicht

Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einmal nicht passen, können Sie diesen innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Um diesen Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine E-Mail. Sie erhalten dann einen Retourenschein per E-Mail zugesandt.

Den Retourenschein kleben Sie bitte auf die Versandröhre und geben diese in dem für Sie nächst gelegenen UPS Access-Point ab. Die Adresse entnehmen Sie bitte unserer
E-Mail. Die Rücksendekosten übernehmen wir für Sie.

3.Artikel tauschen

Möchten Sie den von Ihnen bestellten Artikel nur tauschen, senden Sie uns bitte eine
E-Mail (gern per Kontaktformular). Sie erhalten dann ebenfalls einen Retourenschein per E-Mail für das nicht gewünschte Profil. Für das neue Profil lösen Sie bitte eine neue Bestellung aus. Bei Lieferung der neu bestellten Ware, können Sie dem UPS-Fahrer dann auch die Retourensendung direkt mitgeben und brauchen dann nicht extra einen UPS Access-Point aufzusuchen.

4. Der bestellte Artikel ist beschädigt?

Hierbei scheint es sich um einen Transportschaden zu handeln. Darauf haben wir leider nur bedingt Einfluss. Schicken Sie uns in diesem Fall bitte ein Foto. Wir bereiten dann nochmal ein neues Paket für den Versand vor und senden Ihnen dieses kostenlos nach. Ansonsten kontaktieren Sie uns gern per Kontaktformular.

4. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

  • Rechnungskauf: Bei einer Gutschrift reduziert sich die Rechnung um den Wert der Rücksendung. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag ihrem Bankkonto gutgeschrieben.
  • Kreditkarte: Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.
  • PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Zahlungsarten

1. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • Paypal
  • Rechnung
  • Kreditkarte

a. PayPal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

b. Kreditkarte

Bei uns können Sie auch bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei duschdichtungsprofile.de per Kreditkarte sicher.

c. Kauf auf Rechnung

Bitte überweisen Sie uns den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung.

Alle benötigten Informationen zur Überweisung finden Sie auf der Rechnung, die der Lieferung beiliegt.

Zum direkten Kopieren für das Online Banking:
DDP duschdichtungsprofile.de GmbH, HASPA
IBAN: DE41200505501238210502
BIC: HASPDEHHXXX

Verwendungszweck
Bestellnummer auf Ihrer Rechnung und Name

Probleme / Fehlermeldungen

1. Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Auf Basis unserer Erfahrungen können wir Ihnen die folgenden Tipps geben, wenn es einmal nicht klappen sollte, Artikel in den Warenkorb zu legen:

  • Versuchen Sie es einmal damit, den Browserverlauf und die Cookies zu löschen!
  • Oder Sie versuchen es einmal mit einem anderen Browser!
  • Selbstverständlich können Sie uns natürlich auch kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

2. Bestellbestätigung nicht erhalten

Sollten Sie Ihre Bestellbestätigung einmal nicht in dem Eingangsordner Ihres E-Mail Accounts finden können, prüfen Sie bitte, ob diese versehentlich in Ihrem SPAM-Ordner abgelegt worden ist. 

Mein Kundenkonto – Übersicht – Einstellungen

Sie haben die Möglichkeit, sich bei uns als Kunde zu registrieren. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Benutzerdaten ist eine Bestätigung Ihres Benutzerkontos erforderlich. Hierzu erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns.

1. Meine Benutzerdaten

  • Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort zu ändern. Sie können hier auch Ihre Telefonnummer hinterlegen, um die Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Service-Mitarbeitern bei komplexen Sachverhalten zu erleichtern.
  • Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button Speichern, um Ihre Änderungen zu bestätigen.

2. Passwort vergessen

  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich die Funktion „Passwort vergessen?“ Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen, um anschließend ein neues zu vergeben. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der E-Mail zu der Zurücksetzung je nach Provider bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann.

3. Mein Adressbuch

  • Unter „mein Adressbuch“ in Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Adressen für Rechnungsversand und Lieferung verwalten, anpassen oder neue hinzufügen.
  • Alle Änderungen müssen über den Button „Adresse speichern“ bestätigt werden, damit sie wirksam werden. Bitte beachten Sie, dass Änderungen oder Anpassungen der Adressen immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen.

4. Meine Bestellungen

  • Unter „meine Bestellungen“ finden Sie eine komplette Übersicht Ihrer Bestellungen.
  • Sie können dort auf einen Blick nachvollziehen, welchen Status eine Bestellung aktuell hat.
  • Mit einem Blick auf „Bestellung ansehen“ erhalten sie eine noch detailliertere Übersicht zu jeder einzelnen Bestellung mit den enthaltenen Artikeln, der Lieferanschrift und Zahlungsinformationen.

Unsere Profile

Wir liefern Ihnen hochwertige Profile der Firma REHAU.

REHAU ist ein – für viele das - führendes Unternehmen in der kunststoffverarbeitenden Industrie.

Das allein ist schon Grund genug, sich für diesen Lieferanten zu entscheiden. Wir achten bei der Auswahl unserer Partner aber auch genau darauf, ob diese nicht nur im Einklang mit unserem Verständnis von Qualität sondern auch von Fairness stehen. Bei der Firma REHAU handelt es sich um ein 1948 in Rehau/Oberfranken gegründetes Familienunternehmen, das nach eigener Aussage „…unabhängig bleiben und sich an mittel- und langfristigen Zielen orientieren will, statt den kurzfristigen Gewinn in den Vordergrund zu stellen.“ und das sich auch vielfältig gesellschaftlich engagiert. Noch heute ist Rehau der Stammsitz des Unternehmens mit mittlerweile 20.000 Mitarbeitern an 170 Standorten weltweit.

Unsere REHAU-Profile aus Hart-/Weich-PVC bestechen insbesondere durch:

  • Hohe UV-Beständigkeit
  • eine Glasklare Farbeinstellung (Hart-PVC)
  • eine fungizide Rezeptierung bei allen Duschtrennwandprofilen, die das Wachstum von Schimmelpilzen verhindert.
  • Versand mit UPS
  • 5 Tage Lieferzeit
  • 30 Tage Rückgaberecht